Patrick Kammerer: “Liebe so viel du kannst”

Wir sind umgeben von Liebe.

Viele Menschen denken, man müsste die Liebe erschaffen, doch sie ist stets da und an sich ist es ganz einfach:

Alles, was dir Freude bereitet, ist ein Hinweisschild zum richtigen Weg auf deiner Reise durch das Leben.

Also folge der Freude.

Es ist nicht mehr und nicht weniger als das göttliche Vergnügen in uns.

Dein Herz wird dir hierbei immer den richtigen Weg zeigen.

Mein Freund Leo Buscaglia sagt: „Wenn du versäumst zu lieben, dann versäumst du das Leben.“

Wenn du verstehst, dass jeder jeden in jedem Augenblick in Liebe unterrichtet und du dich fragst: Bin ich der beste Lehrer durch die Art wie ich lebe, liebe und liebend lebe, dann wirst du immer liebender.

Sei dir bewusst: Liebe erzeugt und vermehrt Liebe.

Wir hören es und lachen darüber, aber: Jeder liebt einen Liebenden.

Wir halten solche Menschen für ein wenig verrückt, aber wir mögen sie gerne.

Es ist schön, sich gegenüber anderen Menschen zu öffnen.

Wir alle sind grundsätzlich mit Liebe ausgestattet.

Liebe ist nicht greifbar im materiellen Sinn.

Liebe ist reine Energie. Und diese Energie steht uns jederzeit grenzenlos zur Verfügung.

Sie ist das womit und woraus wir geboren worden sind.

Sie ist tief in uns verankert.

Sie hat scheinbar nichts mit unserer materiellen Welt zu tun und beeinflusst sie dennoch in ihren Auswirkungen – in jedem Augenblick.

Sie erschafft all das Gute auf dieser Welt.

Sie kann uns letztendlich niemals genommen werden.

Sie ist unfassbar.

Als Kinder haben wir sie hinter vielem erkannt. Heute bringen wir viele Dinge nicht mehr mit Liebe in Verbindung, jedoch ist sie hinter allem. Auch wenn unser Verstand das manchmal nicht so recht wahrhaben will.

Wir können sie zwar nicht greifen, aber wir können sie fühlen. Wir können sie so deutlich fühlen, dass unser gesamter Körper von ihren Gefühlen durchflutet und erhellt wird.

Du siehst es in den Augen eines Menschen, in seiner Art zu sprechen, sogar in seinem Gang und seiner Gestik.

Sie ist unsichtbar und dennoch sind ihre Auswirkungen mehr als deutlich sichtbar.

Wie sagt Thaddeus Golas so schön:

Liebe so viel du kannst, von da aus, wo auch immer du sein magst.

Liebe ist keine begrenzte Idee. Sie ist etwas, das wir tun mit unserem ganzen Selbst.

Also, bei allem, was du tust: Folge der Freude und folge der Liebe.

Tauche die Welt in Licht und liebe so viel du kannst.

Im Auftrag der Liebe.

Der Songwriter, Künstler, Referent, Rapper und Autor Patrick Kammerer ist vor allem unter seinem Künstlernamen SEOM bekannt. Seit er 14 ist schreibt er unermüdlich Songs und hat bisher 18 Alben veröffentlicht. Seine Konzerte sind eine einmalige Kombination aus musikalischem Tiefgang und berührenden Vorträgen zu den Inhalten der Songs. www.seom-music.de

Dieser Text ist eine etwas gekürzte Fassung des Präludiums Tanz der Liebe: 

Zum “Fest der Liebe” habe ich verschiedene spirituelle Lehrerinnen, Autoren und Coaches gefragt: Was ist Liebe wirklich? Herausgekommen ist eine wundervolle Mischung aus berührenden, tiefgründigen, ungewöhnlichen und vor allem liebevollen Worten, die die wahre Bedeutung dieses großen Wortes greifbar und vor allem spürbar machen.

Was Liebe wirklich ist: 10 ungewöhnliche Antworten

Hier geht es zu den anderen Antworten auf die große Frage Was ist Liebe wirklich?:

Was bedeutet Liebe für dich? Was sind deine wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Text? Hinterlasse gern ein Kommentar unter diesem Beitrag. 

Kaffee spendieren

Hat dir der Artikel gefallen oder sogar weiter geholfen? Dann hast du hier die Möglichkeit, mir einen symbolischen Kaffee zu spendieren und so meine Arbeit zu unterstützen. Ich danke dir von Herzen ❤

Julia einen Kaffee spendieren

Roadheart-Onlinekurs: Entdecke den Guru in Dir

Verbinde dich wieder mit deiner authentischen inneren Stimme und lerne, Intuition bewusst wahrzunehmen!

Wenn du Zugang zu deiner Intuition hast, weißt du in jedem Moment, was sich stimmig anfühlt und was nicht. Du triffst die Entscheidungen, die das größtmögliche Entwicklungspotential bergen. Du bist mit einer Quelle höheren Bewusstseins verbunden und kannst aus ihrem unendlichen Reichtum und ihrer grenzenlosen Weisheit schöpfen.

Bei der Rückverbindung mit deiner Intuition hilft dir der achtwöchige Online-Kurs “Entdecke den Guru in Dir.” Du lernst unter anderem:

  • Intuition bewusst wahrzunehmen und von anderen Phänomenen zu unterscheiden
  • Was deiner Intuition im Weg steht und wie du diese Hindernisse minimierst
  • Konkrete Methoden und Meditationen, die deine Intuition aktivieren
  • Praktische Übungen, um Intuition wie einen Muskel zu trainieren
  • Bewusster und achtsamer zu leben
  • Auf einfache, aber kraftvolle Weise mit deinem Herzen zu kommunizieren
  • Konstruktiv mit allen Gefühlen umzugehen
  • Und vieles mehr! Schaue dir hier alle Inhalte des Kurses an.

Nur diese Woche erhältst du den Kurs zum stark reduzierten Preis von 129 Euro statt 197 Euro. Melde dich dazu über diesen Link bis Freitag, den 29. März um 23:59 Uhr zum Kurs an.

Erfahre hier mehr

Newsletter und Gratis-Ebook

Hat dir der Artikel gefallen? Dann melde dich für den Roadheart-Newsletter an und werde immer über aktuelle Beiträge informiert. Als Dankeschön erhältst du mein E-Book “Wozu bin ich hier? Die eigene Lebensaufgabe entdecken und leben” gratis in dein Postfach.

Für den Newsletter anmelden

9 Kommentare

  1. Pingback: Oliver Domröse: "Du wirst geliebt so wie Du bist" - Roadheart.com

  2. Pingback: Anne Heintze & Ananda Hummer: Aus der Liebe sprechen, statt darüber zu reden - Roadheart.com

  3. Pingback: Melanie Pignitter: Erkenntnisse über die Liebe - Roadheart.com

  4. Pingback: Was ist Liebe? 10 außergewöhnliche Antworten

  5. Abgesehen davon, dass ich das Beitragsbild traumhaft finde ;), ist der Text super und zwingt einen zum Nachdenken.

  6. Pingback: Liebe ist das Erleben von Einheit - Roadheart.com

  7. Pingback: Stefan Hiene: In der Fülle erleben wir Liebe - Roadheart.com

  8. Pingback: Robert Betz: "Zu lieben heißt..." - Roadheart.com

  9. Pingback: Anssi Antila: "Alles ist Liebe" - Roadheart.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*