Online-Kurs: Heile das Kind in dir

Befreie dich von einschränkenden Glaubens- & Verhaltensmustern

In uns allen lebt als Persönlichkeitsanteil das Kind, das wir einmal waren. Es steht symbolisch für alle Erfahrungen, die wir in den ersten Jahren unseres Lebens gemacht haben, sowohl die positiven als auch die negativen. Auch im Erwachsenenalter beeinflussen die frühen Kindheitserfahrungen unser Denken, Fühlen, Handeln und Erleben, egal ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Sie beeinflussen uns sogar umso mehr, desto unbewusster wir uns dessen sind. Je stärker wir uns von unserem inneren Kind abgeschnitten haben, seine Existenz bezweifeln oder gar bestreiten, umso mehr lehnen wir es innerlich ab und desto stärker ist auch sein unbewusster Einfluss auf unser Leben.

Dieser unbewusste Einfluss äußert sich unter anderem in selbstsabotierendem Verhalteninneren Spannungen und Blockaden, den ewig gleichen Problemen, verschiedenen Süchten und Beziehungsschwierigkeiten.

Bist du dagegen in einem liebevollen Kontakt mit deinen inneren Kindanteilen, dann bist du auch in Kontakt mit deinen wahren Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten. Du übernimmst Verantwortung für die Bedürfnisse deiner inneren Kinder und sorgst dafür, diese auf eine direkte, gesunde Weise zu erfüllen, ohne andere Menschen oder das Leben manipulieren oder kontrollieren zu wollen.

Freude ist das Gefühl, wenn alle unsere Bedürfnisse erfüllt sind. 

Durch einen liebevollen, anhaltenden Kontakt zu deinem inneren Kind entsteht außerdem eine tiefe innere Verbundenheit, die du dann auch im Außen erlebst und fühlst. Wenn du innerlich verbunden bist, fühlst du dich automatisch auch mit deinen Mitmenschen und deiner Umwelt verbunden.

Du empfindest dir selbst gegenüber Liebe und Mitgefühl und bist folglich auch in der Lage, andere Menschen wirklich zu lieben und zu fühlen. Du gehst liebevoll mit allen inneren Anteilen, ihren Emotionen und Gedanken um, anstatt sie zu verdrängen oder zu bekämpfen, was nichts weniger als das Ende des Leidens bedeutet.

Nicht zuletzt bekommst du durch einen anhaltenden, liebevollen Kontakt Zugang zu all den wunderbaren Gaben, Talenten und Geschenken deines inneren Kindes, wie zum Beispiel:

  • ✨ Begeisterungsfähigkeit
  • ✨ Kreativität
  • ✨ Fantasie
  • ✨ Pure Lebensfreude
  • ✨ Lebendigkeit
  • ✨ Leidenschaft
  • ✨ Offenheit
  • ✨ Neugier
  • ✨ Entdeckergeist
  • ✨ Intuition
  • ✨ Zugang zu einem ganzheitlichem, nicht-linearem Wissen
  • ✨ Liebesfähigkeit
  • ✨ Mitgefühl
  • ✨ Vertrauen
  • ✨ Sensibilität
  • ✨ Die Fähigkeit, staunen zu können
  • ✨ Die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben und so vieles mehr…

Durch den Kontakt zu deinem inneren Kind eroberst du dir den Zugang zu deiner rechten Gehirnhälfte zurück. Du wirst zu einem vollständigen Menschen, der Zugang zu seinem vollen Potential hat.

Die Spuren der Vergangenheit

Auch wenn einige Menschen glauben, sie könnten die Vergangenheit einfach hinter sich lassen und ausschließlich im Hier und Jetzt leben, funktioniert das leider nicht. Solange es in dir abgespaltene, unterdrückte, ungeheilte und allein gelassene innere Anteile gibt, werden sie nach Integration streben und dich aus dem Unbewussten heraus beeinflussen, ganz egal wie spirituell du bist oder wie viel du meditierst.

Wenn du in deiner Kindheit häufig verletzt wurdest, zum Beispiel durch mangelnde Liebe, Missachtung, Verlassenwerden, übermäßige Kritik, Entwertung oder gar Missbrauch, und dich bislang nicht dem verletzten Kind in dir angenommen hast, dann leidest du vermutlich bis heute unter mangelndem Selbstwertgefühl. Dieses beeinflusst dein Leben enorm und hält dich in einer niedrigen Schwingung gefangen, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht.

Die Heilung des inneren Kindes ist daher alles andere als ein sinnloses Herumstochern in der Vergangenheit. Es ist die Befreiung und Heilung der Teile in dir, die in der Vergangenheit stecken geblieben sind. Nur indem du dich ihnen zuwendest, kannst du sie in die Gegenwart holen und so die Vergangenheit endgültig hinter dir lassen.

Alle Verhaltensweisen, Denkmuster und innere Blockaden, die in deinem aktuellen Leben Schwierigkeiten verursachen, sind in deiner Kindheit entstanden.

Genau dort müssen sie aufgelöst werden. Sonst befindest du dich in einem ewigen Kampf gegen die Symptome, kümmerst dich aber nicht um die Wurzel deiner Probleme. 

Der Ursprung deiner Probleme sind die schmerzhaften, hinderlichen und blockierenden Glaubenssätze deines inneren Kindes, die durch schwierige Erfahrungen in den ersten Lebensjahren entstanden sind.

Bei der Inneren-Kind-Heilung arbeitest du am Ursprung deiner Probleme, was tiefe Heilung und nachhaltige Veränderungen ermöglicht.

Wie du dich selbst heilst

Aufgrund der Neuroplastizität unseres Gehirns können wir bis ins hohe Alter neue Erfahrungen und Informationen in unser emotionales Gedächtnis integrieren und abspeichern. Diese können die mitunter schwierigen oder gar traumatischen Erlebnisse unserer Kindheit überschreiben.

Mit deinem inneren Kind in Kontakt zu treten ist vergleichbar mit einer Zeitreise. Denn in dir gibt es Anteile, die wortwörtlich in der Vergangenheit feststecken. Du kannst jetzt Kontakt zu ihnen aufnehmen und sie von ihrem Schmerz, der tiefen Einsamkeit und Verlassenheit befreien. Erich Kästner hatte nicht nur im übertragenen Sinne recht als er sagte: „Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.“

Du bist der einzige Mensch, der dein inneres Kind retten und heilen kann. Auch wenn dein inneres Kind vielleicht irrtümlich glaubt, es könne Bestätigung, Erlösung und Ersatz-Eltern im Außen finden. Nur du kannst heute die perfekten Eltern für dich selbst sein und deinem inneren Kind geben, was es so sehr braucht und wonach es sich schmerzlich sehnt: bedingungslose Liebe, Nähe, Wärme, Annahme und Verbundenheit. Dadurch können alte Wunden heilen. Du findest in deine wahre Kraft und kannst dein eigenes, authentisches Leben führen.

Dein Gehirn unterscheidet nicht zwischen dem, was du tatsächlich erlebst und dem, was du dir nur vorstellst. Auch die lineare Zeit existiert lediglich in unserem Verstand, nicht aber in der Realität des inneren Kindes. Deshalb hat die Innere-Kind-Arbeit ein unglaublich großes Heilungs-Potential. Es ist nicht mal so, dass wir nachträglich etwas gut machen würden, sondern wir können uns tatsächlich selbst eine perfekte Kindheit erschaffen.

Wenn du dein inneres Kind heilst, heilst du dich selbst. Wenn du dich selbst heilst, heilst du die Welt.“  Margaret Paul

Warum die Arbeit mit dem inneren Kind so heilsam ist

Du erhältst:

  • ✨ 30 Lektionen als Video, Audio & Text
  • ✨ 8 Meditationen 
  • ✨ 11 geführte innere Reisen 
  • ✨ 6 Fragebögen zum inneren Kind 
  • ✨ Zahlreiche praktische Übungen 
  • ✨ 8 Wochen lang Emails, die dich durch den Prozess führen 
  • ✨ Ein wunderschönes 170-seitiges Arbeitsbuch mit allen Kursinhalten, Fragebögen, Übungen etc. sowie viel Platz für deine Notizen &  Reflexionen (als beschreibbares Ebook) 
  • ✨ Exklusives Bonusmaterial 
  • ✨ Jederzeit die Möglichkeit, Fragen per Email zu stellen 

Teilnehmer-Stimmen


Ich finde den Inhalt ganz toll und extrem wertvoll !!! Es wäre soooo wichtig dieses Wissen allen Menschen näher zu bringen. Große Gratulation und Wertschätzung für Dich, liebe Julia, daß Du da so einen beeindruckenden und wertvollen Kurs zusammengestellt hast!  – Dr. Gerhard Lindner

Nochmals herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung meiner inneren Kinderarbeit Es hat mir sehr geholfen, ein besseres Bewusstsein zu erlangen. Der Kurs ist zwar abgeschlossen, aber – ich höre mir immer wieder einzelne Audios an und erlange somit besseren Kontakt. Herzlichen Dank. – Sabine Nagel

Ich werde die Kursinhalte bestimmt nochmal durchgehen, um sie weiter zu vertiefen. Ich habe gemerkt, dass ich an einigen Punkten noch arbeiten darf, wie z.B. Schuld-und Schamgefühl. Und es könnte sein, dass Verlustangst bei mir ein Thema ist… Ich habe vor Jahren schon “ das Kind in dir muss Heimat finden“ durch gearbeitet. Aber dein Kurs hat die Tiefen so schön erklärt. Danke dafür. – Annette Gründemann

Hallo Julia, der Kurs war wirklich super. Ich habe mich und meine Gefühle zum ersten mal richtig kennengelernt :-).  – Jochen Bittermann

Ich möchte diesen Kurs wärmstens jedem empfehlen, der sich näher kommen möchte und ein freudvolleres Leben führen möchte. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit des Arbeitens <3 – anonym

Dieser Kurs hat mich enorm in meiner Entwicklung weiter gebracht.Er hat mir viel unbewusstes bewusst gemacht und mich sehr viel gelehrt.Leider können so viele Menschen nicht mit sich selbst umgehen ,weil sie auch keine Anleitung haben,wie das geschehen soll und wenn ja wie sie mit dem Schmerz in sich umgehen sollen.Der zwangsläufig mit der ehrlichen Eigenbeschäftigung entsteht.Es lohnt sich aber für ein zufriedenes Leben diesen Kurs zu machen.

Vielen lieben Dank, hast dir echt viel Mühe gemacht. Sehr lehrreich, auch wenn ich hinten nach bin. Das Preis/ Leistung Verhältnis war für mich der Hammer. Werde unter diesen Bedingungen gerne wieder mal dabei sein! Großes Lob an deine gut verständlichen Texte/Struktur. Herzliche Grüße – Sandra Ginther

Danke für die persönlichen Antworten auf meine individuellen Fragen! Sie waren hilfreich und – ich hätte das gar nicht so erwartet bei einem anonymen Onlinekurs 😉 Ich habe mich schon jeden Tag auf das neue Mail gefreut, weil ich mich auch immer persönlich angesprochen gefühlt habe. ich hatte nie das Gefühl, dass hier einfach eine vorgefertigte Vorlage automatisch versendet wird. Es war für mich Wohlwollen, Mitarbeiten und Mitfühlen spürbar. Ich freue mich sehr auf das workbook, da ich noch so vieles weiter und nacharbeiten muss/möchte :)) und daher finde ich es wunderbar großzügig und hilfreich, alle Texte länger zur Verfügung haben zu können! Danke herzlichstBeatrix Fröhlich

also für mich war es die aufschlussreichste „innere Kind“-Reise und Auseinandersetzung,-die ich bisher machen durfte. Dankeschön!!!! Ich bin schon über Bücher,Zeitschriften und viele Inputs seitens Therapeutinnen in Kontakt mit dem inneren Kind gekommen,- aber oft etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Den Aufbau, die Struktur fand ich wirklich spitze! Mit lieben Grüssen und guten Wünschen – Verena Keihl

Liebe Julia, ich bin auch von diesem Kurs wieder begeistert. Mir gefällt die gute Aufbereitung der Inhalte sowie die Mischung aus Text, Übungen und Meditationen. Beste Grüße von – Kristin (Welter)

Vielen Dank, dass Sie diesen Weg des Kurses gewählt haben, um die Inhalte Menschen zugänglich zu machen, die sich mehr wünschen, als ein Buch zu lesen, aber noch nicht bereit sind, sich 1:1 – Hilfe zu suchen. Das eigene innere Erbarmen mit sich selber zu lernen und zu leben, dazu lädt der Kurs ein und kann gleichzeitig einen wichtigen Beitrag hierzu leisten. – Katja König

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit dem inneren Kind, aber nicht sehr intensiv und auch nicht kontinuierlich. Als ich das Angebot sah, war es für mich eine gute Möglichkeit, alles Bisherige zu vertiefen. Ich stand dem Ganzen offen gegenüber. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Die Texte waren / sind gut zu lesen und auch gut nachvollziehbar. Die Erklärungen sind sehr fundiert, ebenso die Übungen. Ich habe mich einfach darauf eingelassen und ich bin richtig begeistert. Der Aufbau ist sehr logisch und die 5 tägigen Pausen fand ich sehr passend. Wenn ich bestimmte Erwartungen gehabt hätte, dann wären sie auf jeden Fall übertroffen worden. – Viktoria Herzfeld

Ich möchte mich von Herzen bei Julia für diesen intensiven, bewusstseinserweiternden Kurs zum Inneren Kind bedanken. Seit etlichen Jahren habe ich versucht, einen tieferen Kontak zu meinem inneren Kind herzustellen und obwohl ich schon innere Reisen zu ihr unternommen habe, konnte ich das Thema Inneres Kind in seiner Ganzheit überhaupt nicht greifen. Durch den Kurs bei Julia habe ich auch verstanden warum. Vielleicht bin ich einfach ein Mensch, der die Dinge in der Tiefe vom Kopf her verstehen muss, bevor er sie auch aktiv umsetzen kann. Ich bin nicht detailverliebt, jedoch suche ich immer nach einem tiefen Verständnis für Prozesse. Und das hat Julia mir mit ihrem Kurs ermöglicht. Für mich ist Julias Inneres Kind Kurs ein „Stepping Stone“ auf dem Weg zu meinen inneren Kindern und vor allem zur Auflösung ihrer Blockaden. Auch wenn ich noch ganz am Anfang dieser Reise stehe, fühle ich mich sehr gut ausgerüstet, diese Arbeit anzugehen – und zwar mit Freude, Neugier, Verständnis und Offenheit für all das, was mein inneres Kind (bzw. meine inneren Kinder) mit mir kommunizieren möchten. – Katja Lachmann

Ja sehr gerne Julia .! Ich möchte mich bei dir jetzt ganz herzlich bedanken für die Arbeit die „Du“ machst. Das Seminar war erste Klasse und verdient meine absolute Hochachtung dir gegenüber.! Die Blogs ,von 2018 bis jetzt , von dir haben mich sehr beeindruckt und beeindrucken mich immer noch .!! Diese haben mich 2018 zu meinem „“Alex „“ geführt.! Ales ist eine besondere Geschichte.! Da ich Suchtkrank bin , hat sich alles verändert seit ich mit Alex ( mein inneres Kind) in Verbindung bin .! Ich könnte bereits einen großen Teil meiner , ich sag mal Baustellen , aufspüren und damit auch auflösen.! So kann ich sagen, daß ich in einer glücklichen Abstinenz lebe , was trotz aller widrigen Umständen, zuzüglich Langzeitkrankheit alles sehr gelassen sehe und damit umgehen kann .! Das zwischenmenschliche hat sich sehr zum positiven verändert. Wenn man sein Selbstwertgefühl wiederbekommt und weiß wie und wieso das gegenüber so und so reagiert ist es für mich viel leichter geworden und ich reagiere viel empathischer bei bei „“verbalen Angriffen “ auf meine Person, man bleibt in sich ruhig und handelt bewusst.! Ebenso hat sich ein Flow inzwischen eingestellt. Ich bin aktiv in der Suchthilfe und habe ein Gesprächskreis inneres Kind gegründet 2020 . Leider ein ungünstiger Zeitpunkt, bezüglich Pandemie .! Ich bleibe bei “ Dir “ und bei meinen Gruppen dran . NOCHMALS HERZLICHEN ❤❤ DANK .!! Mit ❤-lichen Grüßen Karlheinz🖐

Tolles Programm das ich sehr gerne weiterempfehle! Preis-Leistung finde ich sehr fair, man erhält sooooo viel in den 30 Kurstagen! Ganz herzlichen Dank Julia! – Andrea Grossenbacher

Ich empfehle diesen Kurs gerne weiter. Er ist gut strukturiert und durchdacht aufgebaut und zwar sowohl für Anfänger*innen als auch für Menschen, die sich schon häufig mit ihrem inneren Kind beschäftigt haben. Der Kontakt zu meinem kleinen Mädchen wurde definitiv enger und intensiver. Ich denke, dass ich bereit dazu war, viele Tränen meines Mädchens zu durchleben😊. Für diese gefühlten Emotionen bin ich sehr dankbar 🙏 Danke Julia – Cathrin Baasner 


Für alle Online-Produkte gilt das 14-tägige Widerrufsrecht. Solltest du in den ersten 14 Tagen nach Beginn des Kurses feststellen, dass der Kurs nichts für dich ist, erhältst du auch ohne Angabe von Gründen dein Geld zurück. 

Disclaimer: Die Online-Kurse und das Coaching-Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist gedacht für Personen, die ihr Potenzial entfalten und einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter (akuten) gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut aufzusuchen. Das (Online-)Coaching kann keine Form von psychologischer oder medizinischer Behandlung ersetzen, kann aber eine sinnvolle Ergänzung sein.